Es tut sich was - Gesundheitsmesse 2022


Nachdem auch die angedachte, „außerplanmäßige“ Gesundheitsmesse im zu Ende gehenden Sommer 2021, trotz vieler positiver Rückmeldungen, wegen der Pandemie nicht weiter verfolgt werden konnte, traf sich das Organisationsteam um Stadtbürgermeister Vettermann zu einer ersten Sitzung, um in die Planung der Gesundheitsmesse 2022 einzusteigen.

Die wichtigste Entscheidung an diesem Abend war das klare Votum zur Durchführung der Gesundheitsmesse im nächsten Frühjahr. Da die Veranstaltung stets am ersten Sonntag im Mai stattfindet und der erste Mai im kommenden Jahr auf einen Sonntag fällt, ist der Termin der Messe der 01.05.2022.

Hauptproblem und unberechenbare Größe bei der Planung einer solchen Mammutveranstaltung ist weiterhin die Corona-Pandemie. Es bleibt keine andere Wahl, als je nach Pandemieverlauf entsprechend zu reagieren. Die Organisationsgruppe ist sich dieser zusätzlichen Herausforderung bewusst, geht aber mit Optimismus und Elan an die Vorbereitungen heran. So werden möglichst bald die Teilnehmer der vorangegangenen Messen angeschrieben. Hier besteht die Befürchtung, dass im Laufe der langen Corona-Zeit womöglich einige Betriebe und Dienstleister aufgeben mussten. Es ist wichtig, sich möglichst schnell ein Bild der Situation der Akteure im Gesundheitsbereich in unserer Umgebung zu machen und sicher werden auch viele Gespräche geführt werden müssen. Andererseits bietet die Gesundheitsmesse eine ideale Plattform, sich und seine Leistungen einer großen Öffentlichkeit zu zeigen und auch neuen Teilnehmern beim Start zu helfen.

Neu soll 2022 ein Angebot für unsere Besucher sein, während der Gesundheitsmesse an medizinischen Vorträgen teilnehmen zu können. Namhafte Referenten sollen dazu gewonnen werden!

Neuigkeiten gibt es auch im Organisationsteam! Frau Silke Pfeiffer, Mitarbeiterin der VG-Verwaltung Nordpfälzer Land, die von Beginn an mit im Team dabei war, übergibt ihren Arbeitsbereich an Frau Beate Klein-Liebheit. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Pfeiffer und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Teammitglied.

Hoffen wir zusammen, dass weiterhin die Möglichkeit der Impfung genutzt wird, wir keine hohen Inzidenzen im Herbst und Winter haben, uns damit weitere Reglementierungen erspart bleiben und wir uns gesund auf der Gesundheitsmesse Rockenhausen 2022 treffen! Anmeldeformulare für die Aussteller werden wir in Kürze versenden bzw. werden online unter www.rockenhausen.de zur Verfügung gestellt.

- Das Organisationsteam der Gesundheitsmesse