Neue Gläser für Ehrungen von langjährigen Feuerwehrmitgliedern


Anfang April konnten Bürgermeister Michael Cullmann und Wehrleiter Timo Blümmert die neuen Ehrengläser für langjährige Feuerwehrmitglieder in Empfang nehmen. Diese wurden erstmals durch das örtliche Unternehmen WBR-Lasergravur, Inhaber Jörg Weber aus Rockenhausen, angefertigt. Das noch recht junge Unternehmen, der Geschäftsbeginn erfolgte Mitte 2020, ist Spezialist für Lasergravuren auf unterschiedlichsten Materialien. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die formschönen Gläser wurden filigran mit dem Logo der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land verziert.

Langjährige Feuerwehrmitglieder wurden bereits im Namen der ehemaligen Verbandsgemeinde Rockenhausen für ihre 10-, 15-, 20-, 25-, 30-, 35-, 40- und 45-jährige aktive Zeit geehrt. Diese Würdigung wird von der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land natürlich beibehalten – mit besonderen Gläsern als Zeichen der Anerkennung.

Bürgermeister Michael Cullmann, Firmeninhaber Jörg Weber und Wehrleiter Timo Blümmert
V.l.: Bürgermeister Michael Cullmann, Firmeninhaber Jörg Weber und Wehrleiter Timo Blümmert

Fotos: ps