675 Jahre Stadtrechte Obermoschel: Jubiläum eröffnet

Abwechslungsreiches Musikprogramm

Steffi Klemenz und Ralf Janotta führten durch den musikalischen Auftakt, bei dem nicht reden, sondern die Musik und gedichtete Kunst im Vordergrund standen. Der Chor Con Brio, unter der Leitung von Ulrike Melzer, und das Pandemiebläserensemble der Nordpfalzmusikanten, unter der Leitung von Tanja Schneider, gestalteten das abwechslungsreiche Programm. Für jeden musikalischen Geschmack waren bekannte und seltene Stücke dabei.
Beispielsweise aus dem Jahr 1575 Johann Steuerleins „Mit Lieb bin ich umfangen“ oder „Wochenend und Sonnenschein“ aus den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts. Oder modern, wie das vom Chor vorgetragene „Can you feel the love tonight“ aus Elton Johns Musik zu „König der Löwen“. Gedichte über die Liebe von Erich Fried oder Joachim Ringelnatz rundeten das Programm ab.
Im Anschluss konnten die Gäste bei einem Umtrunk den Abend gemütlich ausklingen lassen. Dabei konnte Dr. Sebastian Boegel das Projekt der Tafeln zur Stadtgeschichte vorstellen.
Ein rundum gelungener Abend, der Appetit auf die weiteren geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr machte.