Verwaltungsstandort Alsenz zieht ab Montag, 18.3.2024, vorübergehend in die Nordpfalz-Grundschule um

Die Abrissarbeiten sowie die Änderungen an den Elektro- und EDV-Verkabelungen verursachen nicht nur erheblichen Lärm und Schmutz, auch muss öfters die Stromzufuhr und Internetverbindung unterbrochen werden. Arbeitsstellen innerhalb der Gebäude können nicht überall so abgesichert werden, wie es für ein öffentlich begehbares Gebäude erforderlich ist.
Aus diesem Grund hat sich die Verbandsgemeindeverwaltung Nordpfälzer Land dazu entschlossen, während der Bauphase die Arbeitsplätze ab Montag, dem 18.3.2024, in die rund 200 m entfernte Nordpfalz-Grundschule in Alsenz (Uferweg 4) zu verlegen. Davon betroffen sind der Fachbereich Finanzen, sowie das Bürgerbüro und das Sozialamt. Die Umbaumaßnahmen sind bis Spätsommer geplant. Möglicherweise können die Arbeiten ohne den Verwaltungsbetrieb nun schneller ausgeführt werden.
Das Bürgerbüro wird im ehemaligen Kiosk direkt im Eingangsbereich der Schule angesiedelt. Da die Türen der Grundschule während des Unterrichts verschlossen sind, müssen sich alle Besucherinnen und Besucher der Verbandsgemeindeverwaltung dort anmelden. Die neuen „Großraumbüros“ der Verwaltung sind auf verschiedene Stockwerke verteilt. Aus diesem Grund werden die Besucherinnen und Besucher am Bürgerbüro von den SachbearbeiterInnen abgeholt. Es empfiehlt sich eine vorherige Terminvereinbarung.
Sie erreichen die MitarbeiterInnen telefonisch oder per E-Mail auch weiterhin unter den bekannten Kontaktdaten. Wir bedienen Sie aber auch gerne im Bürgerbüro und im Sozialamt am Standort Rockenhausen.

Im Eingangsbereich der Nordpfalz-Grundschule werden wir einen Briefkasten für die Verwaltung anbringen, so dass Sie uns weiterhin schriftliche Mitteilungen zukommen lassen können. Der Briefkasten am Verwaltungsgebäude in der Schulstraße wird aber auch weiterhin werktäglich geleert.
Vorsichtshalber möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auf dem Schulgelände das Rauchen und der Aufenthalt mit Hunden nicht erlaubt ist. Parkplätze stehen an der Nordpfalzhalle (Schulstraße 25) in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.
Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da!
Büroleiter Hans Feld steht Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn während den üblichen Dienstzeiten telefonisch unter 06361/451-100 oder per E-Mail an hans.feld@vg-nl.de.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung Nordpfälzer Land

Michael Cullmann