In der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land wird heute in diesem Rahmen auf die Situation der Gerätehäuser im ländlichen Raum aufmerksam gemacht. Bürgermeister Michael Cullmann: "Für uns ist es eine unglaubliche Herausforderung, die Gerätehäuser so zu bauen, (...) damit unsere Feuerwehrleute so untergebracht sind, dass sie sich hier sicher und gut fühlen und zu ihren Einsätzen ausrücken können."
Weitere Informationen: Kommunen am Limit – Aktionstag am 22. Juni









